Schwerer Unfall auf der A8

Transporter-Lenker nach Crash aus Wrack geschnitten

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht auf Dienstag auf der A8 in Pichl bei Wels ereignet. Ein Kleintransporter krachte in einen Lkw-Sattelzug.
André Wilding
14.10.2025, 07:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag - kurz vor Mitternacht - auf der A8 Innkreisautobahn, in Fahrtrichtung Knoten Wels.

In Lkw-Heck gekracht

Ein Kleintransporter krachte am Autobahnrastplatz Schnittering mit hoher Geschwindigkeit ins Heck eines dort abgestellten Lkw-Sattelzuges. Die Fahrerkabine des Kleintransporters wurde beim Anprall schwer deformiert.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren, Rettung, Notarzt und Autobahnpolizei wurden zur Personenrettung nach dem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Der schwer eingeklemmte Lenker musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Lenker aus Wrack befreit

Die Ladung - in erster Linie Elektrogeräte - wurden zwischenzeitlich aus dem Laderaum entfernt, durch die Rückwand hindurch konnte der Schwerverletzte dann aus dem Unfallwrack gerettet und der Rettung für den Transport ins Klinikum Wels übergeben werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten in der Folge Aufräumarbeiten gemeinsam mit dem Streckendienst der ASFINAG durch. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten von den Einsatzkräften gebunden werden.

Der Lenker des Lkw-Sattelzuges überstand den Unfall unverletzt. Die Einfahrt in den Rastplatz Schnittering war für etwa zwei Stunden gesperrt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 14.10.2025, 09:12, 14.10.2025, 07:45
Jetzt E-Paper lesen