"Uns blutet das Herz"

Wurde nur 30 – Kevin litt jahrelang, jetzt ist er tot

Es ist eine erschütternde Nachricht: Kevin litt jahrelang, war ans Bett gefesselt. Nun ist der tapfere Kämpfer mit gerade einmal 30 Jahren gestorben.
Oberösterreich Heute
14.10.2025, 08:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Georg wandte sich mit einer Wunschanfrage an den Welser Verein "Rollende Engel": Der Pfleger kümmerte sich gemeinsam mit Kevins Mutter Doris um den jungen Patienten. Der hatte eine Querschnittslähmung erlitten und musste künstlich beatmet werden. Sein größter Traum: einmal hautnah Faultiere erleben.

Die Helfer zögerten keine Sekunde und begannen sofort mit dem Organisieren der Wunschfahrt. Kurze Zeit später stand fest: Es gibt grünes Licht für die Fahrt zum Zoo Schönbrunn – und das genau zum 28. Geburtstag.

Am frühen Morgen machten sich schließlich die freiwilligen Mitarbeiter Martina, Uli und Florian auf den Weg. Das Spezialfahrzeug war mit Luftballonen und Tieren aus Plüsch dekoriert. Beim Fahrgast angekommen wurde das Team von ihm und seiner Mama empfangen. Die Freude war groß, er hatte das Haus, außer in den Garten, seit mehr als acht Jahren nicht mehr verlassen.

Dann startete die Reise nach Wien. Am Ziel wurde die Gruppe freundlich empfangen und durfte im Van bis zum Haus der Faultiere fahren. Und siehe, die Vierbeiner waren gar nicht träge, sondern putzmunter. Kevin lachte, war überglücklich. Die Pfleger lockten "Alberta" und "Einstein" mit Futter ganz nah zum Geburtstagskind.

Viele Fotos wurden geschossen, bevor noch ein Besuch anderer Tiere wie Elefanten, Robben und Pinguine am Programm stand. Nach mehr als fünf Stunden war es dann an der Zeit, heimzufahren. Der 28-Jährige konnte kaum fassen, was er Herrliches erlebt hatte.

„Wir werden dich niemals vergessen und immer an den gemeinsamen wunderschönen Tag zurückdenken.“
Der Verein "Rollende Engel"

Jetzt, zwei Jahre später, der tieftraurige Anruf von Mutter Doris: Den Schwerkranken haben seine letzten Kräfte verlassen. "Es blutet uns das Herz", schreibt der Verein "Rollende Engel" auf Facebook. "Kevin, wir werden dich niemals vergessen und immer an den gemeinsamen wunderschönen Tag zurückdenken."

Wer die Organisation bei ihrer Arbeit unterstützen möchte, findet alle Infos hier.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.10.2025, 09:12, 14.10.2025, 08:41
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen