Tief im Herzen der Steiermark ließen zwei Menschen, Franz und Peter, einen großen Wunsch junger Patienten wahr werden. Und die Organisation aus Oberösterreichs zweitgrößter Stadt durfte dabei tatkräftig unterstützen.
Leuchtende Augen voller Staunen und Freude: Die beiden Initiatoren hatten eine beeindruckende Flotte an Sportwagen zusammengestellt. Im Konvoi ging es dann zum Landeskrankenhaus Graz, wo die Gäste bereits warteten.
Die Aufregung war spürbar, das Glück greifbar: Jedes Kind durfte sich einen Flitzer aussuchen und einsteigen. Am Red Bull Ring in Spielberg (Bez. Murtal) angekommen, tauchten die Kleinen in eine spannende, bisher nicht gekannte Welt ein: egal, ob die Boxengasse oder das Kontrollzentrum – alles roch nach Abenteuer.
Der Höhepunkt: Runden auf der Rennstrecke. Die Mitfahrenden, fest und sicher angeschnallt, spürten den Wind im Gesicht und die pure Geschwindigkeit. Ein Moment der Freiheit, der für sie so wertvoll ist.
Der Verein "Rollende Engel" überwachte alles und half. Für die Teilnehmer waren es Stunden voller Emotionen. "Die strahlenden Gesichter der Kinder, ihr Lachen, die unvergesslichen Erinnerungen, die wir mit ihnen teilen durften – das ist unser Antrieb. Das ist, was uns dazu bewegt, für andere da zu sein", betonen die Ehrenamtlichen.
Wer für die Welser spenden möchte findet alle Infos hier.