Appell auf Instagram

"Wir trennen uns" – Kult-Friseur macht überraschend zu

Mit Tränen in den Augen verkündeten sie das Aus: Die Betreiber eines beliebten Friseurs werfen das Handtuch. Der Schritt kommt für viele überraschend.
Tobias Prietzel
14.10.2025, 04:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Seit bald 13 Jahren gibt es das Geschäft – laut Eigendefinition "The Austrian Temple of Grooming" – in Kremsmünster (Bez. Kirchdorf). Ganz auf Old School gestylt bietet man Herrenschnitte und Bartpflege an.

Doch jetzt die bittere Nachricht auf Instagram: "Wir trennen uns von unserem wunderschönen Kopfsache-Barbershop", erklären die Chefs Sarah und Andi in einem emotionalen Clip. Der Grund fürs Schließen? "Wir freuen uns irrsinnig auf neue Wege", verraten die beiden (noch) nicht sonderlich viel.

Die treuen Fans werden beruhigt: "Wir sind natürlich nicht ab sofort weg, wir sind noch einige Zeit da." Nun suche man einen Käufer mit "Spaß, Freude und Leidenschaft". In der Folge machen die Noch-Geschäftsführer potenziellen Interessenten den Mund wässrig: Man verfüge über einen Stamm von etwa 1.800 bis 1.900 aktiven Kunden und tolle Google-Bewertungen.

Wer sich eine Übernahme vorstellen kann, solle sich auf Insta per Privatnachricht. Und: Ein gemischter Salon, also für Damen und Herren, sei genauso möglich.

Die Follower reagieren traurig: "Wirklich schade, dass ihr den Shop abgebt. Ihr habt ihn mit so viel Leidenschaft geprägt", schreibt etwa einer. Und eine andere: "Damit hab ich jetzt nicht gerechnet."

Gasthaus für immer geschlossen

Nach Jahrzehnten war Schluss: Das beliebte Gasthaus Rosé in St. Ulrich bei Steyr hat vor kurzem zugesperrt. Der Grund: Die Wirtin verabschiedete sich in den Ruhestand.

"Wir bedanken uns sehr herzlich für die jahrelange Treue und Unterstützung", hieß es auf Facebook. Ganz vorbei ist es aber nicht: Die Familie arbeitet bereits an einem neuen Projekt.

{title && {title} } tob, {title && {title} } 14.10.2025, 04:00
Jetzt E-Paper lesen