Nach dem Auftritt von Robbie Williams (51) am Samstag stand am Sonntagabend der nächste Weltstar auf der Bühne des Ernst-Happel-Stadions: Justin Timberlake (44).
Rund 30.000 Zuschauer erlebten ein Konzert, das weniger auf bombastische Showeffekte setzte, dafür umso mehr auf musikalische Klasse – und jede Menge Nostalgie.
Zwar wurden viele Klassiker nur kurz angespielt, doch Hits wie "Rock Your Body", "SexyBack" oder "Senorita" reichten völlig aus, um Jung und Alt in Bewegung zu bringen.
Den emotionalsten Teil des Abends gab’s aber zwischen den Songs. Als der 44-Jährige die vielen Plakate im Publikum entdeckte, wurde aus dem Superstar plötzlich einer zum Anfassen. Ein Autogramm für Steffi, die einen Herzinfarkt überlebt hat – samt herzlichen Worten für die Zukunft.
Und dann der süße Elias (10). Mit einem Schild in der Hand stand er ganz vorne an der Bühne: "Justin, können wir ein Selfie machen?" Timberlake las es, zögerte keine Sekunde, winkte Elias auf die Bühne und fragte ihn mit einem Lächeln auf Deutsch: "Was ist los?"
Es folgte ein Selfie, ein Video, eine herzliche Umarmung – und ein großes Kompliment: "Du bist der Coolste hier!" Der 10-Jährige strahlte über beide Ohren. Das Stadion feierte den kleinen Fan, bevor es für ihn zurück zu seiner Mama im Publikum ging. Nach insgesamt 90 Minuten Show war es dann jedoch schon wieder Schluss.