Haustiere

Trickkiste! Deshalb wurde dieser Welpe adoptiert

Der acht Wochen alte Labradorwelpe "Burreaux" wurde aus einer Tötungsstation gerettet und bettelte mit allen Tricks um eine baldige Adoption.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein kleiner Welpe ging viral, weil er auf sehr besondere Weise im Tierheim auf sich aufmerksam machte.
Ein kleiner Welpe ging viral, weil er auf sehr besondere Weise im Tierheim auf sich aufmerksam machte.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Das Tierheim "Humane Society of Nothwest Louisiana" wusste zu Beginn noch nicht, welch besonderen kleinen Hund sie aus einer Tötungsstation retteten, als sie den kleinen, acht Wochen alten "Burreaux" mit seinem Bruder in ihre Obhut nahmen. Die Labradorbabys verhielten sich "normal" und lustig und "Burreaux's" Bruder wurde auch recht schnell vermittelt, weil er ein bisschen verspielter war als sein Geschwisterchen. Doch dann legte "Burreaux" alles auf eine Karte:

Jeden Tierheim-Besucher, der bei seinem Zwinger vorbeiging, schenkte "Burreaux" sein süßestes Lächeln.
Jeden Tierheim-Besucher, der bei seinem Zwinger vorbeiging, schenkte "Burreaux" sein süßestes Lächeln.
Screenshot Facebook©Humane Society of Nothwest Louisiana

Was bedeutet das "Grinsen" beim Hund?
Das Hochziehen der vorderen Lefzen, damit man die Vorderzähne sehen kann, sieht im ersten Moment gar nicht so freundlich aus - es handelt sich allerdings in Kombination mit der Körpersprache, wie im Falle von "Burreaux" um ein Beschwichtigungssignal. Er ist ein devoter, kleiner Welpe der einfach geliebt werden will.

Grinsebub geht viral

Der kleine Kerl blies mit einem entwaffnenden "Lächeln" zur Attacke, als würde er sagen wollen: "ICH bin der freundlichste und niedlichste Hund im ganzen Gebäude!" Ein Facebook-Vermittlungsvideo zu der lustigen Taktik von "Burreaux" ging viral und wurde über 380.000 Mal geteilt. Die Tierheim-Mitarbeiter konnten sich vor Anfragen zu dem grinsenden Hundebaby gar nicht retten und "Burraux" fand sehr bald ein schönes Zuhause auf Lebenszeit.

;