Sport

Tritt ins Gesicht! Ramos im Derby verletzt raus

Heute Redaktion
13.09.2021, 22:30

Doppelter Rückschlag für Real Madrid. Im Derbi Madrileño kamen die "Königlichen" nicht über ein 0:0 hinaus. Sergio Ramos musste verletzt vom Feld.

Viel Kampf im Duell der beiden Spitzenteams aus Madrid. So endete das Derbi Madrileño 0:0. Zwei verlorene Punkte für Real, das tonangebend war. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona beträgt zehn Punkte.

Darüber hinaus verlor die Elf von Zinedine Zidane seinen Kapitän Sergio Ramos. In der 36. Minute ging der Innenverteidiger zu einem Kopfball, Lucas Hernandez grätschte Richtung Ball, traf Ramos im Gesicht. Warum es keinen Strafstoß gab, weiß wohl nur Referee David Bartalan. Nach einer kurzen Behandlung spielte der Kapitän weiter, wurde aber in der Pause ausgetauscht. Erste Diagnose: Verdacht auf Nasenbeinbruch.

Aus dem Plus an Torchancen konnte Real kein Kapital schlagen. Ronaldo scheiterte in der 89. Minute am herangrätschenden Hernandez, hatte zuvor mit Freistößen nicht genau gezielt (35., 86.). Die einzige Chance der Gastgeber ließ Kevin Gameiro liegen. Seinen Heber in der 78. Minute klärte Raphael Varane auf der Linie.

(Heute Sport)

Jetzt E-Paper lesen