Sport

Trotz Rot: Ronaldo hofft auf Einsatz gegen Barca

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Real-Superstar Cristiano Ronaldo drückte dem Supercup-Clasico seinen Stempel auf. Einwechslung, Tor, Rot – dennoch hofft er auf einen Einsatz im Rückspiel.

Spektakulärer Auftritt von Cristiano Ronaldo! Der Real-Star kam im Hinspiel des spanischen Supercups gegen Barcelona in Minute 58 ins Spiel, versenkte in Minute 80 einen Traumschuss im Kreuzeck – und flog wenig später wegen einer vermeintlichen Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz. Weil er sich beim Schiedsrichter mit einem Rempler "bedankte", brummte ihm der spanische Verband eine Fünf-Spiele-Sperre auf. Die Freude über den 3:1-Sieg hielt sich somit in Grenzen.

Am morgigen Mittwoch (23 Uhr) steigt das Rückspiel im Bernabeu Stadion. Und: Ronaldo spekuliert trotz Platzverweis mit einem Einsatz. Real legte gegen die Sperre Berufung ein. Laut spanischen Medien stehen die Chancen gut, dass ihr stattgegeben wird.

Ronaldo imitiert Messi

Was im Eifer des Gefechts beinahe unterging: Beim Torjubel riss sich Ronaldo das Trikot vom Leib und streckte es den Fans entgegen – wie einst sein großer Rivale Lionel Messi.

(ee)