"Abscheulicher Vorfall"

Türkei tobt! Frau bauchfrei mit Pole-Dance unter Flagge

Nach einer Pole-Dance-Einlage unter der Nationalflagge ermitteln türkische Behörden gegen eine Touristin wegen Missachtung nationaler Symbole.
Digital  Heute
21.08.2025, 16:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die türkischen Behörden haben Ermittlungen gegen eine ausländische Touristin gestartet, weil sie an einem Fahnenmast mit der Nationalflagge eine Pole-Dance-Einlage hingelegt hat. Wegen des "unangemessenen Verhaltens einer Ausländerin" hat die Staatsanwaltschaft in der Provinz Nevsehir Anzeige erstattet, wie das Büro des Gouverneurs bekannt gab.

Der "abscheuliche Vorfall" werde als Zeichen der "Respektlosigkeit für die Werte unserer Nation" gesehen, heißt es weiter.

Videos, die online kursieren, zeigen, wie die junge Frau in Leggins und einem bauchfreien T-Shirt den Fahnenmast auf einem Aussichtspunkt im Touristenort Uchisar in Kappadokien als Pole-Dance-Stange verwendet. Die Tanzeinlage unter der türkischen Flagge hat zwölf Sekunden gedauert.

Die Behörden haben weder den Namen der Frau noch ihre Staatsangehörigkeit bekannt gegeben. Es ist auch unklar, ob sie bereits identifiziert oder festgenommen wurde.

Der Tänzerin drohen mehrere Jahre Haft. Die Ermittlungen laufen wegen Artikel 300 und 301 im türkischen Strafrecht.

Diese Paragrafen stellen die Missachtung der türkischen Flagge und die "Beleidigung des Türkentums, der türkischen Nation, ihrer Regierung oder nationaler Helden" unter Strafe.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.08.2025, 16:41, 21.08.2025, 16:35
Jetzt E-Paper lesen