"Heimat gegen Heimat"

Türkei-Kracher – wem SP-Politiker Yüksek Daumen drückt

Dienstagabend steigt im Happel-Oval der Testspiel-Kracher des ÖFB gegen die Türkei. Für Favoriten-Bezirksrat Yüksek (SP) ein besonderes Spiel.

Robert Cajic
Türkei-Kracher – wem SP-Politiker Yüksek Daumen drückt
Favoriten-Bezirksrat Muhammed Yüksek (SP) kann den Anpfiff gar nicht mehr erwarten.
Gepa / zVg

Knapp 40.000 Karten wurden bereits für das Testspiel im Ernst-Happel-Stadion am Dienstag um 20.45 Uhr (live in ORF 1) verkauft – bis zum Anpfiff dürfte wohl auch der letzte freie Sitzplatz besetzt sein. Für tausende Österreicher mit türkischen Wurzeln ist es das Spiel des Jahres, so auch für Favoriten-Bezirksrat Muhammed Yüksek (SP). Seine Devise: "Heute spielt Heimat gegen Heimat." 

"Es kann nur einen Sieger geben ..."

Tausende türkische Anhänger werden beim Testkick im Prater-Stadion erwartet, der Fan-Sektor der Gäste ist restlos ausverkauft. Die Polizei rechnet mit einem riesigen Fan-Marsch, rückt mit einem Großaufgebot an – "Heute" berichtete.

Liebevoll nennt der Bezirksrat sein Favoriten in den sozialen Medien "Bossbezirk".
Liebevoll nennt der Bezirksrat sein Favoriten in den sozialen Medien "Bossbezirk".
zVg

Auch der Bezirksrat von Favoriten fiebert auf das Spiel hin. Mit seiner Familie wird er live dabei sein. Für den geborenen Wiener mit türkischen Wurzeln ist klar: "Wenn Heimat gegen Heimat spielt, kann es nur einen Sieger geben – nämlich die Heimat!"

In der Brust des SP-Politikers schlagen zwei Herzen, "deshalb wünsche ich mir ein Spiel mit vielen Toren und tippe auf ein 2:2."

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Auf den Punkt gebracht

  • Am Dienstagabend findet im Happel-Oval der Testspiel-Kracher des ÖFB gegen die Türkei statt, ein besonderes Spiel für den Favoriten-Bezirksrat Yüksek, der betont, dass es sich um ein Duell zwischen seinen beiden Heimaten handelt
  • Die Polizei bereitet sich auf einen großen Fanmarsch der türkischen Anhänger vor, während Yüksek sich auf das Spiel freut und auf ein Unentschieden tippt
rca
Akt.
An der Unterhaltung teilnehmen