Türken-Fan schlägt Austria-Anhänger brutalst nieder

Mitten im Spiel zwischen Austria Wien und Fenerbahce Istanbul kam es zu mehreren Vorfällen auf den Tribünen. Ein Video zeigt die brutalen Szenen.

Schon im Vorfeld der Partie zwischen der Wiener Austria und Fenerbahce aus Istanbul wurde das Spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft. Pyrotechnik, Böller und ein Riesen-Fanmarsch vor dem Spiel sollten schon früh eine Vorahnung geben, wie brisant dieses Spiel wird. Dass es während dem Match auf den Tribünen rau zuging, lag auch an einem Mann, der ausgerechnet das Shirt von Fenerbahce-Erzfeind Galatasaray Istanbul trug.

Schmähgesänge gingen Eklat voraus

"Heute"-Leserreporter Dennis* (Name von der Redaktion geändert) konzentrierte sich auf das laufende Play-Off-Spiel für die Europa-League-Gruppenphase, als es auf den Tribünen immer unruhiger wurde. Während in der zweiten Halbzeit im Gästesektor ein Lichtermeer erstrahlte, soll es laut Leserreporter Dennis fiese Beschimpfungen von der Osttribüne gegen die türkischen Anhänger gegeben haben.

"Die Austria-Fans bezeichnet die Fener-Fans als H****söhne, woraufhin sich die Männer in die Haare kriegten", beschrieb der Wiener das brutale Ereignis. Der Herr im orangenen Shirt – in Anlehnung an Erzrivalen Galatasaray Istanbul – ließ sich diese Beleidigung nicht gefallen und zuckte nach einer Geste eines Zusehers komplett aus.

Leser: "Stadionaufsicht das ganze Spiel überfordert"

Nachdem früh im Spiel der Türken-Goalie beworfen wurde – "Heute" berichtete – war es für Dennis nur eine Frage der Zeit, wann alles eskaliert. "Die Securities und die Stadionaufsicht waren das ganze Spiel mit den Fans überfordert", so das Resümee des Wieners.

Die Hilflosigkeit stand den Security-Angestellten wahrlich ins Gesicht geschrieben. Während ein Ordner versuchte, sich zwischen die Streithähne zu stellen, sah ein weiterer Ordnungshüter hautnah, wie der ältere Mann zu Boden gestreckt wurde.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rca Time| Akt:
CommunityLeserWienFavoritenFenerbahce IstanbulFK Austria WienSchlägerei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen