Sport

TV-Reporterin bezeichnet Bayern live als "Bauern"

Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek unterlief live auf Sendung ein lustiges Hoppala. Aus den Bayern wurden kurzerhand die "Bauern".

Heute Redaktion
Teilen

"Und genug Zuversicht, dass es gegen die Bauern, äh Bayern, gegen die Bayern ein Kraut gewachsen ist, dürften die Berliner ja haben."

So moderierte Esther Sedlaczek den Pokal-Hit zwischen Hertha und den Bayern an, kassiert dafür jede Menge Häme und höhnischen Applaus von Fans anderer Klubs.

Es handelte sich allerdings nicht um eine Spitze gegen den deutschen Liga-Krösus, sondern lediglich einen lustigen Versprecher.

In die Schlagzeilen der größten deutschen Zeitung "Bild" schaffte sie es damit trotzdem. Sie durfte sich zumindest erklären: "Versprecher gehören beim Live-Fernsehen dazu. Wenn ich jemanden bewusst als ,Bauern' bezeichnet hätte, wäre eine Entschuldigung fällig. Aber bewusst ist dieser Versprecher garantiert nicht erfolgt."

Souverän gelöst!

Die Bauern, äh Bayern, gewannen das Match übrigens durch einen Doppelpack von Serge Gnabry und das Goldtor von Kingsley Coman in der Verlängerung 3:2 und stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)