Leser

U-Bahn-Fahrer sorgt mit dieser Durchsage für Lacher

Auf seinem Heimweg brachte eine U-Bahn-Durchsage "Heute"-Leser Andreas zum Lachen. Er filmte den schlagfertigen Spruch des U4-Fahrers. 

Natalia Anders
Mit seinen mahnenden Worten brachte ein U-Bahn-Fahrer alle Fahrgäste zum Schmunzeln. 
Mit seinen mahnenden Worten brachte ein U-Bahn-Fahrer alle Fahrgäste zum Schmunzeln. 
Mirjam Reither / picturedesk.com

Nachdem eine Frau am Dienstagnachmittag beim Einsteigen in die U4 die Türe blockierte, brachte die mahnende Durchsage des U-Bahn-Fahrers so ziemlich alle Passagiere zum Schmunzeln. So auch "Heute"-Leserreporter Andreas (Name von der Redaktion geändert), der um 16.00 Uhr gerade aus der Arbeit nachhause fuhr. 

"Liebe Fahrgäste, Störungen an den Türen sorgen für Verzögerungen des ganzen Zuges und der darauffolgenden Bahnen", warnt der Fahrer. Grund für die Durchsage war eine Dame, die bei der Station Meidling Hauptstraße mit ihrem Kinderwagerl die U-Bahn-Türen blockierte. "Wahrscheinlich hatte sie durch das ganze Öffi-Chaos Angst, dass die nächste U4 erst in einer halben Stunde kommt", vermutet Andreas. 

Nicht die letzte U-Bahn für heute

Die mahnende Durchsage beendete der Lenker schließlich mit einem Schmäh, der für Schmunzler in der U4 sorgte: "Auch, wenn es vielleicht nicht so wirkt, wäre dies für heute nicht die letzte U-Bahn gewesen".

Die skurrile Durchsage:

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter