Über 30 Autos involviert

Massencrash in Österreich – Drohne filmte alles mit

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein gewaltiger Unfall auf der Südautobahn. Auf der A2 in Fahrtrichtung Wien kolliderten 33 Fahrzeuge.
Community Heute
18.08.2025, 11:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Südautobahn A2 ist es am Sonntag zu einer Massenkarambolage gekommen. Spektakuläre Aufnahmen der Freiwilligen Feuerwehr Nestelbach bei Graz zeigen jetzt den Auffahrunfall aus der Luft! Nachdem bei einem Sattelkraftfahrzeuglenker (43) in Fahrtrichtung Wien unterwegs ein Treibstofftank geplatzt war, floss Dieselkraftstoff über die Fahrbahn. Die Folge davon: 33 Fahrzeuge kamen ins Schleudern und krachten ineinander! Mehre Personen erlitten dabei Verletzungen.

18-Jährige schwerverletzt

Bei dem Massen-Crash wurden insgesamt 29 Personen veletzt. Neben den 28 leichtverletzten Personen wurde eine 18-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit schweren Verletzungen  vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz geflogen. Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt und die Fahrzeuge umgeleitet werden.

Es kam zu einem kilometerlangen Stau, der sich erst nach einigen Stunden auflöste. Alle nicht-fahrtauglichen Fahrzeuge wurden von der Autobahn entfernt, wie es in einer Presseaussendung der LPD Steiermark heißt. Die Gründe für das Platzen des Tanks sind derzeit noch unbekannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.08.2025, 11:45, 18.08.2025, 11:34
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen