Ukraine

Putins Söldner-Chef schickt EU blutige Drohbotschaft

Putins Wagner-Söldner drohen der EU mit Mafia-Methoden: die Neonazis des Kremls überbrachten einen blutverschmierten Hammer in einem Geigenkasten.

Der regimekritische Telegram-Kanal NEXTA machte das irre Wagner-Video öffentlich.
Der regimekritische Telegram-Kanal NEXTA machte das irre Wagner-Video öffentlich.
Screenshot Twitter / NEXTA

In einem verstörenden Video, das auf einem der Wagner-Gruppe zurechneten Telegram-Account veröffentlicht wurde, ist eine makabre Geste gegen den Westen zu sehen:

Ein Mann übergibt einem anderen einen Geigenkasten, in dem ein Vorschlaghammer mit blutverschmiertem Stiel und dem Aufdruck der Wagner-Gruppe liegt.

Die Szene spielt sich angeblich in Brüssel ab, der Überbringer des Kastens ist laut Clip ein Anwalt der Wagner-Gruppe. Absender der "Gabe" sei deren Chef, Jewgeni Prigoschin, Empfänger angeblich die EU. 

Zumindest behaupten das die Z-Propagandisten. Übergeben wurde der Geigenkoffer mit dem bedrohlichen Inhalt nämlich weit entfernt von Brüssel einem Vertreter des Kanals "Cyber Front Z", der auch dieses Video dann verbreitete.

Hintergrund des Gewaltgebarens ist der am Donnerstag gefasste Beschluss der EU, Russland als staatlichen Förderer von Terrorismus zu verurteilen.

Deserteur mit Hammer erschlagen

Der Vorschlaghammer gilt als Symbol der Wagner-Söldner, die sich im Ukraine-Krieg als besonders brutal hervorgetan haben.

Vor wenigen Tagen war ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie ein in die Ukraine desertierter und später wieder gefasster Wagner-Söldner von seinen eigenen Kollegen mit einem Vorschlaghammer getötet wird.

Prigoschin hatte den Vorfall mit den Worten "ein Hund verdient den Tod eines Hundes" kommentiert.

Alle aktuellen Entwicklungen zum Ukraine-Krieg auf einen Blick >

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute