Sport

Um 19.46 Uhr stand der Sieg von Verstappen fest

Drei Stunden nach der Zielankunft darf sich Red-Bull-Star Max Verstappen über seinen Sieg in Spielberg freuen. Charles Leclerc bleibt Zweiter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lange mussten die Formel-1-Fans warten, seit 19.46 Uhr steht es offiziell fest: Der Sieger des Grand Prix von Österreich heißt wie im Vorjahr Max Verstappen.

Der Holländer überquerte zwar bereits um 16:30 Uhr als Erster die Ziellinie. Aber: Weil ein umstrittenes Überhol-Manöver (hier geht es zum Video) gegen Charles Leclerc (Mon) von den Rennkommissaren unter die Lupe genommen wurde, musste der Red-Bull-Pilot drei Stunden zittern.

Bei einer möglichen Zeitstrafe hätte der Ferrari-Youngster den Sieg geerbt.

Dazu kam es nicht. Nach einer Anhörung der Piloten entschied die FIA, dass das Manöver den Regeln entsprach. Sieg für Verstappen, Sieg für den Motorsport.

+++ Party in Orange: Tausende Fans feiern Verstappen +++

+++ Vor dem Rennen: Verstappen im "Heute"-Interview +++

(red)

;