Sport

Umbau! Real schon mit zwei neuen Stars einig

Real Madrid bastelt am großen Kader-Umbau! Die "Königlichen" misten weiter aus und sind mit zwei Stars bereits einig.

Heute Redaktion
Teilen
Luka Jovic und Christian Eriksen vor dem Wechsel zu Real Madrid.
Luka Jovic und Christian Eriksen vor dem Wechsel zu Real Madrid.
Bild: imago sportfotodienst

Real Madrid auf Shopping-Tour! Die "Königlichen" rüsten nach einer mehr als verkorksten Saison so richtig auf. Rang drei in der Liga und 18 Punkte Rückstand auf Barcelona sind zu viel. Dazu kommt das viel zu frühe Aus im Achtelfinale der Champions League.

Für Real-Präsident Florentino Perez eine untragbare Situation. Also geht der mächtige Klub-Boss auf Shoppingtour. Und hat schon zwei ganz dicke Fische an Land gezogen. Luka Jovic und Christian Eriksen. Um Geld zu lukrieren, sollen Stars verkauft werden. Allen voran Gareth Bale, der bei Coach Zinedine Zidane kein Leiberl mehr hat, genauso wie Toni Kroos oder Keylor Navas.

Poker mit Tottenham

Der 27-jährige Eriksen, Spielmacher von Tottenham Hotspur, gilt als absolutes Wunschziel der Madrilenen. Mittlerweile soll mit dem dänischen Teamspieler eine Einigung erzielt worden sein, berichten AS und Marca. Dies gilt aber nicht für den Londoner Klub. Boss Daniel Levy ist als knallharter Verhandler bekannt. Das merkten die Spanier schon bei den Deals von Gareth Bale und Loka Modric, die beide von den Spurs zu Real wechselten. Die Ablöse wird Richtung dreistelliger Millionenbetrag gehen.

Hütter-Star schon fix?

Noch einen Schritt weiter sind die "Königlichen" mit Adi Hütters Star Luka Jovic. Der Serbe soll von Eintracht Frankfurt kommen und einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Dafür winkt dem 21-Jährigen ein Jahresgehalt von 10 Millionen Euro brutto.

Auch hier spießt es sich noch bei der Ablösesumme. Real will 50 Millionen Euro zahlen, Frankfurt verlangt 60 Millionen Euro. Eine Einigung ist nicht weit entfernt. Schon nächste Woche, nach dem Ende der deutschen Bundesliga-Saison, soll der Deal offiziell werden.

Kommt auch Hazard?

Noch weiter entfernt ist die Verpflichtung von Eden Hazard. Der Belgier gilt schon lange als absolutes Wunschziel der Madrilenen, doch durch eine Transfersperre kann der Hazard-Klub Chelsea keinen Ersatz holen, hat dazu mit Ruben Loftus-Cheek und Callum Hudson-Odoi, die beide Achillessehnenrisse haben, zwei Langzeitausfälle.

Andererseits läuft der Vertrag des Belgiers 2020 aus. Im Sommer haben die "Blues" die letzte Chance, eine Ablöse zu lukrieren. Die soll bei 100 Millionen Euro liegen.

Keine Pogba-Einigung

Der schon länger geplante Sensations-Transfer von Paul Pogba rückt immer weiter in die Ferne. Manchester United verlangt 160 Millionen Euro. Kaum vorstellbar, dass die "Königlichen" auch diese Summe noch aufbieten. Bereits fixiert sind die Neuzugänge von Eder Militao (50 Millionen Euro) und Rodrygo (45 Millionen Euro). (wem)