Tv

Unbedingt anschauen! Die 10 besten Serien im Jahr 2020

Eine drogenabhängige Schachspielerin, ein Tiger-Fanatiker und eine US-Influencerin in Paris: So abwechslungsreich waren die Serien im Jahr 2020.

Heute Redaktion
Teilen
"Das Damengambit" auf Netflix war wohl eine der besten Serien im Jahr 2020.
"Das Damengambit" auf Netflix war wohl eine der besten Serien im Jahr 2020.
Netflix

Wir haben gelacht, geweint und manchmal waren wir fassungslos: Netflix, Amazon und Sky hatten heuer wieder großartige Serien im Angebot. Und das haben wir auch gebraucht – vor allem im Lockdown. 

Einige davon sind uns besonders in Erinnerung geblieben, wie etwa "Tiger King" auf Netflix. Die skurrile Doku zählte heuer zu den meistgesehenen Titeln im Bereich Dokumentation. Im Oktober überraschte uns Netflix dann mit einer romantischen "Guilty-Pleasure"-Serie: "Emily in Paris" - mit Lily Collins in der Hauptrolle.

Schach-Hype und HBO-Hit mit Nicole Kidman

Großen Anklang bei Serienliebhabern fand zudem "Das Damengambit" – eine berührende Geschichte über eine talentierte Schachspielerin, die medikamentenabhängig ist sowie "The Undoing", ein Thriller mit Nicole Kidman und Hugh Grant.

Weitere großartige, empfehlenswerte Serien findest du in unserer Bilderstrecke

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>"Das Damengambit"</strong> auf Netflix:&nbsp;In den 1950ern zeigt ein junges Mädchen in einem Waisenhaus ein erstaunliches Talent für Schach. Auf dem Weg zum Erfolg hat sie jedoch mit einem Suchtproblem zu kämpfen.
    "Das Damengambit" auf Netflix: In den 1950ern zeigt ein junges Mädchen in einem Waisenhaus ein erstaunliches Talent für Schach. Auf dem Weg zum Erfolg hat sie jedoch mit einem Suchtproblem zu kämpfen.
    Netflix
    Mehr zum Thema