Leser

"Ekelhaft" – Party-Bande randaliert in Favoritner Post

In einer Wiener Postfiliale wurde vergangenes Wochenende anscheinend wild gefeiert. Fremde hinterließen haufenweise Mist – die Anrainer sind sauer.

Natalia Anders
1/6
Gehe zur Galerie
    Der Zustand der Post schockierte den Wiener.
    Der Zustand der Post schockierte den Wiener.
    Leserreporter Christian Linzer

    Leere Bierdosen, Zigarettenstummel und Scherben – Als "Heute"-Leserreporter Christian Linzer am Montagmorgen eine Postfiliale in der Favoritner Buchengasse aufsuchte, traute er seinen Augen nicht: "Ekelhaft! Hier sieht es aus wie nach einem mehrtägigen Festival", wütet der brennheiße Wiener im Gespräch mit der Redaktion. 

    Verwüstung über das Wochenende

    Scheinbar verschafften sich Unbekannte in der Nacht auf Montag Zutritt in die Filiale und verwüsteten diese ordentlich. Der Boden war komplett verdreckt und voller leerer Bierdosen, Glasscherben, ausgerauchten Tschick und Mist.

    Auch die Pressestelle der Österreichischen Post ärgert der Zustand. Ein Sprecher beruhigt im Gespräch mit "Heute" jedoch: "Leider gab es über das Wochenende Kunden, die ihren Müll in der rund um die Uhr zugänglichen Selbstbedienungs-Zone hinterlassen haben. Solche Vorfälle sind glücklicherweise die Ausnahme."

    Verstärkte Reinigung und Kontrollen

    Sollte es öfter zu solchen Vorfällen kommen, sei man auch offen für Maßnahmen: "Falls es im Einzelfall notwendig sein sollte, können wir auf zusätzliche Reinigungsintervalle oder Kontrollen durch Sicherheitsdienste setzen", so der Pressesprecher. 

    Weiters wird appelliert, sich in der Selbstbedienungszone der Post respektvoll zu verhalten und keinen Müll zu hinterlassen – nur so könnten alle Kunden von dem Service profitieren. Dem stimmt Christian ebenfalls zu: "Ich möchte doch nur meine Pakete in Ruhe abschicken können."

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/273
      Gehe zur Galerie