Leser

Unbekannter besetzt Parkplatz mit Türen – Wiener wütet

In Wien-Fünfhaus machte ein Autofahrer am Sonntag bei seiner Parkplatzsuche eine skurrile Entdeckung. Der Wiener ärgert sich im "Heute"-Talk darüber.

Heute Redaktion
Ein Wiener suchte am Sonntagabend in Rudolfsheim-Fünfhaus eine Parklücke und fand stattdessen dort "parkende" Türen.
Ein Wiener suchte am Sonntagabend in Rudolfsheim-Fünfhaus eine Parklücke und fand stattdessen dort "parkende" Türen.
Leserreporter

Am Sonntagabend war "Heute"-Leser Mario* (Name von der Redaktion geändert) im 15. Bezirk in der Märzstraße auf Parkplatzsuche. Dabei entdeckte er, dass ein Unbekannter ein Dreieck aus Türen gebildet hatte, um einen Parkplatz zu reservieren. Leser Mario drehte daraufhin Runden und innerlich durch.

Viel Zeit für Parkplatzsuche

Die Parkplatzsuche in Wien gestaltet sich aufgrund der Kurzparkzonen oftmals schwierig. Mario berichtet im "Heute"-Gespräch, dass ihm das vor allem in der Märzstraße häufig viel Zeit kostet. Derartige Parkplatzreservierungen seien sehr frustrierend. "Sowas passiert immer wieder", ärgert sich der Wiener im Gespräch mit "Heute". "Komisch, dass Autofahrer wegen jeder Kleinigkeiten abgestraft werden und hier einfach Türen tagelang auf Parkplätzen stehen."

Die Parkplatz-Blockade wurde laut dem "Heute"-Leser am Montag entfernt. Die Parksituation in Wien bringt viele Menschen auf kreative Ideen, sich einen Parkplatz zu reservieren. Vor allem Umzüge sind eine häufige Motivation für derartige Taten. Hier lesen Sie mehr zu skurrilen Parkplatzreservierungen >>>

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter