Unglaublicher Vorfall

Unbekannter schlägt die Scheiben von 22 Autos ein

Kaum zu glauben, was sich in der Nacht auf Donnerstag im beschaulichen Seibuttendorf zugetragen hat. Die Polizei bittet um Hinweise.
Newsdesk Heute
04.06.2026, 18:55
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Landespolizeidirektion Steiermark hat am Donnerstag einen fast unglaublichen Vorfall publik gemacht, der sich in der Nacht zuvor zwischen 1.20 und 1.30 Uhr in Schwarzautal (Bezirk Leibnitz) zugetragen hat.

Ein bislang unbekannter Täter betrat das Firmenareal eines Autohauses in Seibuttendorf. In der Folge schlug er mit einem Werkzeug die Heck- bzw. Frontscheiben von abgestellten Fahrzeugen ein. Diese waren im Bereich des Autohauses geparkt gewesen. Insgesamt 22 Fahrzeuge wurden so beschädigt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

30.000 Euro Schaden

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 30.000 Euro geschätzt. Warum es zu diesen Sachbeschädigungen kam, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Konkrete Zeugen konnten bislang nicht ermittelt werden. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Wildon (Tel. 059133/6176) erbeten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.06.2026, 19:00, 04.06.2026, 18:55
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen