Unfälle, Staus und Sperren wegen Schnee-Chaos

Die Westautobahn (A1) musste auf der Höhe Walserberg in Richtung Deutschland komplett gesperrt werden.
Die Westautobahn (A1) musste auf der Höhe Walserberg in Richtung Deutschland komplett gesperrt werden.ASFINAG
Die A1 musste in Richtung Deutschland zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Ein Fahrstreifen ist mittlerweile wieder frei.

Heftige Schneefälle haben allein in Salzburg für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wie das ÖAMTC berichtet, kam es gegen 7 Uhr früh bei der Raststätte Walserberg auf der Westautobahn (A1) in Richtung Deutschland zu einer Reihe von Unfällen. Die Fahrbahn musste vorübergehend komplett gesperrt werden. Die Folge waren kilometerlange Staus.

Inzwischen wurde ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben, trotzdem ist weiterhin mit langen Wartezeiten zu rechnen. Nach wie vor reichen die Staus über den Knoten Salzburg – wo A1 und A10 aufeinandertreffen – zurück. Tendenz weiter steigend. Die winterlichen Fahrbahnverhältnisse erschweren die Situation noch zusätzlich.

Der Stau reichte bis zum Knoten Salzburg (A1) zurück – es kommt zu Verzögerungen.
Der Stau reichte bis zum Knoten Salzburg (A1) zurück – es kommt zu Verzögerungen.ASFINAG

A21-Komplettsperre wieder aufgehoben

Auch in Niederösterreich hat der plötzliche Wintereinbruch zu chaotischen Zuständen auf den Straßen geführt – "Heute" berichtete. Die Wiener Außenringautobahn (A21) musste wegen starker Schneefälle im Wienerwald am Donnerstag kurz nach 16 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Laut ASFINAG waren mehrere Fahrzeuge auf der Fahrbahn im Schnee hängengeblieben, einige blockierten zum Teil beide Fahrstreifen.

Zehn Einsatzfahrzeuge, fünf Abschleppunternehmen sowie regionale Feuerwehren mit rund 20 Autos waren im Großeinsatz, um die Autobahn wieder freizuräumen. Es zu erheblichen Verzögerungen. Gegen 19:30 Uhr konnte die A21 wieder in beide Richtungen für den Verkehr geöffnet werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
AutobahnSperreSchneeStau

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen