Sport

Hier verstümpert Salah Liverpools Final-Chancen

Superstar Mo Salah hatte die Chance, Liverpool bei 0:3 im Halbfinale am Leben zu halten. Er verschoss aus fünf Metern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Barca steht mit einem Bein im Champions-League-Finale. Luis Suarez (26.), Lionel Messi (75.) und der Traumfreistoß von Messi (82.) sorgten am Mittwoch für einen klaren 3:0-Heimsieg über Liverpool im Halbfinal-Hinspiel.

In der Schlussphase hatte Superstar Mo Salah die Hoffnung der Reds am Fuß. Leider am falschen. Mit seinem schwächeren rechten Fuß knallte der Goalgetter vom Dienst den Ball wenige Minuten vor dem Abpfiff an die Stange.

Ivan Rakitic hatte auf der Linie geklärt. Der Ball war Salah an der Fünfmeter-Linie direkt vor die Füße gefallen. Goalie Marc-Andre ter Stegen war schon geschlagen. Salah schloss direkt ab und traf nur Aluminium.

Es hätte das wichtige Auswärtstor sein müssen, das Liverpool am Leben gehalten hätte. Ein 2:0 im Rückspiel in Anfield hätte beispielsweise noch zum Finaleinzug gereicht.

Auch wegen Salahs Fehlschuss brauchen die Reds kommenden Dienstag ein 3:0 für die Verlängerung. Schießt Barca ein Auswärtstor, bräuchten die Engländer schon fünf Treffer für den Aufstieg.

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)