Bis Jahresende

90 Supermärkte sperren zu – das sollten Kunden wissen

Unimarkt zieht sich bis Jahresende zurück, die Zukunft der 90 Filialen und ihrer Beschäftigten bleibt vorerst ungewiss.
Oberösterreich Heute
23.11.2025, 09:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der Lebensmittelhändler Unimarkt aus Traun will sich bis Jahresende komplett zurückziehen und alle seine rund 90 Standorte aufgeben. Für die Mitarbeiter ist das eine harte Zeit – viele fürchten jetzt um ihren Job.

Wie der ORF OÖ berichtet, gibt es jetzt eine neue wichtige Info für Mitarbeiter und Kunden der Filialen. Demnach dauert nämlich die Prüfung, ob andere Unternehmen die Supermarktketten übernehmen können, noch mindestens vier bis sechs Wochen.

Die Bundeswettbewerbsbehörde sagt, dass derzeit noch keine Unterlagen von Interessenten wie zum Beispiel Spar bei ihnen eingelangt sind.

Spar hat ja bereits angekündigt, 23 Unimarkt-Filialen zu übernehmen, davon fünf in Oberösterreich. Das Personal soll dabei mitgenommen werden. Die Bundeswettbewerbsbehörde weiß laut eigenen Angaben, wie schwierig die Lage für die Belegschaft ist.

Deshalb hat sie schon vorher mit Unimarkt gesprochen, bei welchen Standorten es wettbewerbsrechtliche Probleme geben könnte. Fast alle großen Supermarktketten zeigen Interesse an den Filialen von Unimarkt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.11.2025, 09:54
Jetzt E-Paper lesen