Regen im Sunshine State! Miami zeigt sich ausgerechnet am Formel-1-Wochenende von seiner ungemütlichen Seite. Bereits das Sprintrennen am Samstag wurde von Wetter-Kapriolen beeinträchtigt. Und auch am Sonntag sieht die Prognose düster aus.
Ein heftiges Unwetter sorgte dafür, dass das Rennen der "F1 Academy" abgesagt werden musste. Unter anderen war die Österreicherin Emma Felbermayr eine der Leidtragenden. Einige Formationsrunden wurden hinter dem Safety Car bestritten, dann zogen die Veranstalter die Reißleine.
Miami hofft nun auf eine rasche Wetter-Besserung. Allerdings gab die FIA zur Sicherheit ein Unwetter-Protokoll heraus. Dieses klärt, was die Teams beachten müssen, sollte die Strecke wegen eines möglichen Blitzeinschlages evakuiert werden müssen.
Der Grand Prix soll um 22 Uhr gestartet werden. Weltmeister Max Verstappen steht auf der Pole Position, gefolgt von McLaren-Pilot Lando Norris und Mercedes-Youngster Kimi Antonelli. WM-Spitzenreiter Oscar Piastri musste sich im zweiten McLaren mit Rang vier begnügen.