Leser

Hagel-Unwetter sorgt für Winter-Look in Wien

In ganz Österreich gewitterte es in der Nacht auf Montag heftig. Auch Wien war von starken Regenfällen und Hagel betroffen. 

Marlene Postl
Teilen

Seit Wochen hat Österreich mit heftigen Unwettern zu kämpfen. Auch am vergangenen Wochenende hagelte und regnete es wieder heftig. Besonders stark wurde abermals der Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich getroffen. Die Unwetter erreichten auch die Bundeshauptstadt.

In Teilen Wiens regnete es abermals sintflutartig, lauter Donnergroll riss viele Wiener aus dem Schlaf. Mitten in der Nacht begann es dann auch zu hageln. Ein "Heute"-Leserreporter sendete ein Bild aus Wien-Margareten ein – die Straße mutet durch die Unmengen an Hagel fast winterlich an. Vorerst gibt es noch keine Entwarnung. Auch am heutigen Montag steuern wieder Gewitter auf Österreich zu- mehr dazu hier. 

Zum Durchklicken: So wird das Wetter in den kommenden Tagen

1/6
Gehe zur Galerie
    Dienstag 27. Juli 2021
    Dienstag 27. Juli 2021
    Wetter.tv