Starker Rückreiseverkehr

Urlauber sorgen für mehrere Staus in  Österreich

Autofahrer mussten am Dreikönigstag jede Menge Geduld mitbringen. An mehreren neuralgischen Punkten kam es zu längeren Staus.
Michael Rauhofer-Redl
06.01.2026, 16:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Autofahrer mussten auf der Inntal Autobahn (A12) am Grenzübergang Kiefersfelden in Richtung Deutschland einen Zeitverlust von mehr als 30 Minuten in Kauf nehmen. Laut ÖAMTC dauerte die Fahrt auf der Tiroler Fernpassstraße zwischen Nassereith und dem Grenztunnel Füssen sogar etwa eine Stunde länger.

Der Urlaubsverkehr machte sich auch in Salzburg bemerkbar, Reisende mussten sich auf der West Autobahn (A1) beim Grenzübergang Walserberg bis zu 20 Minuten gedulden. Auch auf der Tauern Autobahn (A10) geriet der Verkehr abschnittsweise immer wieder ins Stocken, ein schwerer Unfall vor dem Reittunnel verursachte zusätzliche Verzögerungen.

Auch Skigebiete betroffen

Im Nahbereich beliebter Skigebiete waren viele Zu- und Abfahrtsstraßen, etwa ins Zillertal und ins Ötztal, überlastet, so die ÖAMTC-Verkehrsexperten abschließend.

Experten empfehlen allen Reisenden, sich vor Fahrtantritt Informationen über die Verkehrslage einzuholen und ausreichend Zeit einzuplanen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 07.01.2026, 10:31, 06.01.2026, 16:22
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen