Unfall in Obertilliach

Urlauberin stürzt auf Tiroler Rodelbahn 40 Meter ab

In Obertilliach kam am 29. Dezember eine 47-jährige Deutsche von der Rodelbahn ab – sie stürzte über steiles Gelände und wurde schwer verletzt.
André Wilding
31.12.2025, 22:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bereits am 29. Dezember kam es in Obertilliach, Rodelbahn Golzentipp, zu einem Rodelunfall, wobei eine 47-jährige Deutsche schwer verletzt wurde.

Im Zuge der Abfahrt kam die 47-Jährige gegen 14.30 Uhr auf einem schneearmen Streckenstück von der Rodelbahn ab und stürzte folglich circa 40 Meter über steiles Gelände ab und blieb dort liegen.

Mit Heli ins Spital geflogen

Die Deutsche musste von der alarmierten Bergrettung und einem Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen werden.

Im Einsatz standen die Bergrettung Obertilliach, der Notarzthubschrauber "Christophorus 7", sowie die Alpinpolizei Lienz.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 03.01.2026, 06:26, 31.12.2025, 22:42
Jetzt E-Paper lesen