Was als stimmungsvolle Sonnwendfeier begann, endete für Klaus Lindinger (VP) im Krankenhaus. Der Bürgermeister von Fischlham und Nationalratsabgeordnete verletzte sich am Samstagabend beim Entzünden eines Sonnwendfeuers.
Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, kam es dabei zu einer plötzlichen Stichflamme. Der 37-Jährige erlitt Verbrennungen an beiden Unterschenkeln sowie an einem Oberarm und musste medizinisch versorgt werden.
Nach Angaben der ÖVP Wels-Land befindet sich Lindinger nicht in kritischem Zustand. Eine Sprecherin erklärte gegenüber den "OÖN", dass es dem Politiker den Umständen entsprechend gut gehe. Er stehe zwar unter Schock, werde im Spital aber bestens betreut.
Den Informationen zufolge handelt es sich großteils um Verbrennungen ersten Grades. Nur ein kleiner Teil der Verletzungen wurde als Verbrennung zweiten Grades eingestuft. Damit dürfte der Vorfall deutlich glimpflicher ausgegangen sein, als zunächst befürchtet.
Die Ursache des Unfalls soll in Zusammenhang mit dem Entzünden des Feuers stehen. Die genaue Abfolge der Ereignisse ist derzeit noch nicht näher bekannt.