Sport

Verletzt! Burgstaller fällt in WM-Qualifikation aus

In der heiklen Phase der WM-Qualifikation muss das ÖFB-Team auf Guido Burgstaller verzichten. Der Stürmer fällt gegen Wales und Georgien aus.

Heute Redaktion
Teilen
Guido Burgstaller
Guido Burgstaller
Bild: GEPA-pictures.com

Seit Beginn der Trainingswoche in Wien machte dem Schalke-Legionär, der bereits angeschlagen ins Team-Camp eingerückt war, eine Prellung am rechten Fuß zu schaffen.

Nun zog der Angreifer die Reißleine. Burgstaller wird definitiv für die richtungsweisenden Duelle in Cardiff (2.9.) und in Wien gegen Georgien (5.9.) ausfallen.

Keine Rückkehr ins Millenium Stadium

Damit kommt es nicht zur Rückkehr des Stürmers in Millenium Stadium. Burgstaller war 2014 von Rapid Wien in die walisische Hauptstadt zu Cardiff City gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen und verließ den Championship-Klub nach nur einem halben Jahr.

Als Ersatz berief Teamchef Marcel Koller Stefan Hierländer ins Nationalteam ein. Der Offensivspieler von Sturm Graz wird noch am Mittwoch im Teamcamp erwartet. Der 26-Jährige hat bisher noch kein A-Länderspiel absolviert.

(wem)