WM 2022

Verletzter Neymar jetzt auch noch zu krank fürs Stadion

Bittere Nachrichten aus Katar! Der verletzte Superstar Neymar jr. verpasst den Achtelfinal-Einzug seiner Kollegen, weil er das Bett hütet.

Sebastian Klein
Neymar jr. verletzte sich gegen Serbien.
Neymar jr. verletzte sich gegen Serbien.
IMAGO/PA Images

Bei seiner starken Auftakt-Leistung im WM-Spiel gegen Serbien (2:0) verletzte sich PSG-Superstar Neymar jr. am Knöchel. Am Montag müssen seine Kollegen ohne ihn auskommen, erkämpfen einen 1:0-Sieg gegen die Schweiz und lösen damit das Achtelfinal-Ticket.

Neymar fehlt im Stadion!

Warum? Zu seiner Verletzung hat sich der Brasilianer nun offenbar auch noch eine Erkältung eingefangen. Mitspieler Vinicius Junior plaudert aus: "Er war traurig, dass er nicht ins Stadion kommen konnte, weil es ihm nicht so gut geht. Nicht nur wegen des Fußes, sondern auch wegen ein wenig Fieber."

Die Selecao siegt für ihren verletzten und erkrankten Kapitän.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Zuletzt arbeitete der Angreifer mit NASA-Technologie am möglichen Blitz-Comeback vor dem letzten Gruppenspiel gegen Kamerun. Jetzt muss er das Bett hüten. Die Fans zittern, wann und ob sie ihren Helden bei der WM wieder bestaunen können.

    Die Liveticker, alle Daten und Tabellen zur Weltmeisterschaft:

    Mehr zum Thema