Kurz vor Olympia

Verletzung, OP – Ski-Star muss Saison beenden

Er galt als große Weltcup-Hoffnung Norwegens, nun muss Aleksander Steen Olsen die Saison aber vorzeitig beenden. Er verpasst auch Olympia.
Sport Heute
20.12.2025, 08:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Drei Siege im Weltcup hat Steen Olsen bereits eingefahren, zählt im Riesentorlauf zur absoluten Weltspitze und war eine Medaillenhoffnung der Norweger bei Olympia 2026 in Norditalien. Doch nun muss der 24-jährige Technik-Spezialist eine Zwangspause einlegen.

"Nach langer und intensiver Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen, dass meine Saison vorbei ist", enthüllte der Norweger in sozialen Netzwerken. Er habe schon jahrelang mit Kniebeschwerden zu kämpfen, schrieb Steen Olsen, ohne aber ins Detail zu gehen. "Egal, was ich getan habe, ich konnte die Schmerzen aber nie loswerden. Eine Operation war die letzte Möglichkeit. Und vor zwei Wochen habe ich mich dieser OP unterzogen", schilderte der Norweger nun.

Er werde nächstes Jahr zurückkommen, betonte Steen Olsen dann.

In der laufenden Saison hat der Norweger noch kein Weltcuprennen bestritten. Bisher konnte er drei Weltcuprennen für sich entscheiden – zuletzt im Jänner 2025 im Riesentorlauf von Schladming. 2023 holte Steen Olsen im Teambewerb WM-Silber.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.12.2025, 08:06
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen