Lidl-Kunden aufgepasst! Wie der Diskonter in einer Aussendung mitteilt, gibt es einen Produktrückruf des Herstellers Nutrisun GmbH & Co. KG. Betroffen sind die Crownfield Obstriegel Banane-Erdbeer, 5x30g mit Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2025.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Plastikfremdkörper enthalten sind. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt keinesfalls konsumieren. Das Mindesthaltbarkeitsdatum befindet sich seitlich auf der Verpackung.
Das betroffene Produkt "Crownfield Obstriegel Banane-Erdbeer, 5x30g" wurde bei Lidl Österreich verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes haben der Hersteller und Lidl Österreich sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt "Crownfield Obstriegel Banane-Erdbeer, 5x30g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2025 betroffen. Andere bei Lidl Österreich verkaufte Produkte des Lieferanten Nutrisun GmbH & Co. KG, insbesondere weitere Produkte der Marke "Crownfield", sind von dem Rückruf nicht betroffen.
Der Hersteller entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich verursacht worden ist. Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 7.30 bis 18 Uhr zur Verfügung.