WM 2022

Verliert Argentinien das Finale wegen diesem Rapper?

Rap-Superstar Drake hat Millionen auf dem Konto – und wettet gerne bei Sport-Events. Doch wird das zum Problem für Argentinien?

Heute Redaktion
Gilt der "Drake-Fluch" auch für Messi?
Gilt der "Drake-Fluch" auch für Messi?
IMAGO/USA TODAY Network

Drake ist bekannt dafür, dass er gerne wettet. Der Kanadier tut das auch vor dem WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich. In den letzten Tage war bekannt geworden, dass der 36-Jährige Lionel Messi und der Albiceleste die Daumen drückt.

Nun kam raus, wie viel Geld der Multimillionär auf Lionel Messi und Co. gesetzt hat: es handelt sich um den nicht geringen Betrag von einer Million Dollar. Bei einem Sieg Argentiniens würde Drake 2,75 Millionen Dollar gewinnen.

1/20
Gehe zur Galerie
    Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
    Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
    Reuters, Imago, GEPA

    Zu Bedenken gibt es da aber noch was: Seit Jahren wird über den Drake-Fluch gesprochen. Die Faustregel dabei soll lauten: Wer mit dem Rapper posiert oder auf wen er setzt, der verliert. Nun stellt sich die Frage: Wie sieht das heute aus? Man muss zu Drakes Verteidigung sagen, dass der Fluch natürlich nicht ganz der Wahrheit entspricht: Es haben auch schon Teams gewonnen, auf die der Rapstar setzte.