Traurige Nachrichten in der Formel 1! Fabrizio Borra, der langjährige Physiotherapeut von Fernando Alonso, ist am Wochenende nach einer langen Krebserkrankung verstorben.
Mehr als 20 Jahre gehörte Borra zum engsten Kreis von Fernando Alonso. Der Physiotherapeut kümmerte sich zusammen mit Edoardo Bendinelli um die Fitness des zweifachen Weltmeisters, dessen GP-Karriere 2001 ihren Anfang nah. Borra war schon dabei, als der Asturier seine Debütsaison für Minardi bestritt.
Ingenieur packt über F1 aus: "Will ein Leben haben"
68/76
In Barcelona
Bei Testfahrt – Hamilton baut ersten Ferrari-Unfall
69/76
"Motor abwürgen"
Horner über Red-Bull-Debüt: "Sie warten nur auf Fehler"
70/76
Nach Verstappen-Eklat
Bei Fluchen droht Suspendierung und Punkteabzug
71/76
Wieder vereint
Hamilton-Überraschung! Comeback nach Ferrari-Start
72/76
"Eine neue Ära"
Ausnahmezustand bei Ferrari! Hamilton ist angekommen
73/76
"Verrückter Typ"
Klopp will Verstappen-Treffen: "Bester unter Bedrohung"
74/76
Neue Konkurrenz?
F1-Ikone warnt: "Da, um Verstappen zu ersetzen"
75/76
Folgt Fahrer-Rauswurf?
F1-Boss erhöht den Druck: "Dann wechsle ich ihn aus"
76/76
Alonso: "Ich werde dich vermissen"
Auch bei Renault, McLaren, Ferrari und zuletzt Aston Martin arbeitete der 43-Jährige mit Borra zusammen.
In den sozialen Medien schreibt der Sieger von 32 Formel-1-Rennen: "Ich werde dich vermissen, Fabri. Jeden Tag. Danke, dass du mir so viel beigebracht hast und mich zu einem besseren Menschen und Athleten gemacht hast. Meine gesamte Karriere mit dir war das größte Glück, das ich haben konnte."
Der in Brescia geborene Borra arbeitete auch mit Michael Schumacher, als dieser sich von seinem Beinbruch erholen musste, den er sich in der Saison 1999 im Großbritannien-GP in Silverstone zugezogen hatte.
Die meistgelesene Story in "Sport" ist "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du Input für uns, dann schreib uns.