Am 10. Jänner wurde Vermisstenanzeige erstattet, nachdem sich Johanna G. nicht mehr bei ihrer Mutter gemeldet hatte und nicht aufzufinden war. Seither gibt es kein Lebenszeichen von der jungen Frau.
Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133
Jetzt der Paukenschlag: Wie die Landespolizeidirektion Steiermark bestätigte, wurde ein 30-jähriger Cobra-Beamter festgenommen. Der sportliche Südsteirer, der früher das Rampenlicht nicht scheute, soll Johanna G. vor einigen Monaten über eine Dating-App kennengelernt haben.
Laut dem Chatverlauf mit einer Freundin der Vermissten hatte der Mann die 34-Jährige zuletzt Freitagabend gesehen. Dann verliert sich die Spur der Fitnessfanatikerin. Der 30-Jährige wurde festgenommen und verhört.
Zuerst wollte er nichts von einem Treffen mit der Vermissten wissen. Nachdem ihm Beweise vorgelegt wurden, knickte er ein, beteuerte aber, nichts mit dem Verschwinden von Johanna G. zu tun zu haben.
Der Polizist habe sie nach einer Aussprache lebend abgesetzt. Laut "Heute"-Infos soll es bei dem Gespräch darum gegangen sein, dass die Trainerin von dem Polizisten ein Kind erwartet. Der lebt jedoch mit einer anderen Frau zusammen.
Darüber sollen sich die beiden schon öfter in die Haare geraten sein. Für den Cobra-Cop gilt die Unschuldsvermutung. Die Polizei sucht weiterhin mit zahlreichen Beamten nach der vermissten Steirerin.