Zwei Verdächtige festgenommen

Verprügelt, ausgeraubt und festgehalten – Frau verletzt

Ein Treffen mit zwei Männern hatte für eine 31-Jährige in Wien-Ottakring schwere Folgen. Sie wurde bestohlen, gewürgt und geschlagen.
Newsdesk Heute
03.08.2025, 16:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag wurden Passanten gegen 15.15 Uhr auf eine Frau aufmerksam, die offensichtliche Verletzungen im Gesichts- und Halsbereich aufwies. Sie zögerten nicht und wählten unmittelbar den Notruf.

Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring kurz darauf an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, erzählte die 31-Jährige von einem grausamen Vorfall, der ihr in einer nahegelegenen Wohnung widerfahren ist.

Verhängnisvoller Treffen

Demnach habe sich die Frau mit einem Bekannten in dessen Wohnung getroffen. Mit dabei war auch ein weiterer Mann. Im Verlauf des Treffens hätten die Männer der 31-Jährigen die Geldbörse abgenommen und sie durch Anwendung körperlicher Gewalt am Verlassen der Wohnung gehindert.

Dabei sei sie am Hals gepackt, gewürgt und getreten worden. Schließlich sei es ihr doch gelungen, aus der Wohnung zu flüchten. Im Stiegenhaus hätte sie einer der Männer allerdings eingeholt und ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach habe sich der mutmaßliche Täter wieder in die Wohnung begeben.

Festnahme in Wohnung

Die Beamten begaben sich daraufhin zu der besagten Adresse. In der Wohnung konnten die Beamten die beiden Tatverdächtigen – einen 35-Jährigen und einen 47-Jährigen – antreffen. Die Österreicher wurden vorläufig festgenommen.

Das Opfer wurde von einem Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt, verzichtete jedoch auf eine weitere Behandlung im Spital und begab sich auf eigenen Wunsch in häusliche Pflege. Die Tatverdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts der Nötigung und Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.08.2025, 16:15
Jetzt E-Paper lesen