WM 2022

Verrückt! Polen-Goalie wettete 100 Euro auf Messi-Elfer

Superstar Lionel Messi verschoss gegen Polen einen Elfmeter - gewann aber eine kuriose Wette mit dem gegnerischen Schlussmann.

Heute Redaktion
Wojciech Szczesny foult Lionel Messi in der Luft
Wojciech Szczesny foult Lionel Messi in der Luft
IMAGO

In der 39. Minute blickten bei der WM alle auf Lionel Messi! Der Argentinier scheiterte mit seinem Elfmeter an Schlussmann Wojciech Szczesny. Damit zieht der Superstar mit Asamoa Gyan aus Ghana gleich, beide halten nun den Rekord mit zwei verschossenen Elfern bei WM-Endrunden.

Bevor Schiedsrichter Danny Makkelie überhaupt auf Elfmeter für Argentinien entschied, kam es zu einem kuriosen Austausch. Weil Szczesny Messi mit der Hand im Gesicht gerührte, gab es einen VAR-Check.

    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    Der Polen-Tormann war sich sicher, dass der holländische Unparteiische keinen Penalty verhängen wird. "Ich wette 100 Euro, dass er ihn nicht gibt", sagte der Juventus-Keeper zum argentinischen Superstar.

    "Die Wette hat Messi dann wohl gewonnen", lachte der Tormann im polnischen TV. "Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. Wahrscheinlich bekomme ich dafür eine Strafe. Das ist mir aber egal", so Szczesny weiter.

    Der Hunderter wird allerdings nicht zum PSG-Kicker wandern: "Er hat genug Geld, die 100 Euro sind ihm sicher egal." Polen konnte nach dem 0:2 gegen Argentinien aufatmen, die Osteuropäer steigen dank der besseren Tordifferenz gegenüber Mexiko ins WM-Achtelfinale auf.

    ;