Formel 1

Verschwörung! Macht Ferrari Vettel absichtlich langsam?

Sebastian Vettel verlässt Ferrari am Saisonende mit einem seltsamen Gefühl. Der Deutsche glaubt eine Bremserverordung bei der Scuderia.

Phillip Platzer
Teilen
Immer wieder Ärger bei Ferrari
Immer wieder Ärger bei Ferrari
imago images

In Portimao fuht Charles Leclerc auf Platz vier, Vettel landete nur auf Platz zehn. Hat der junge Monegasse das Auto einfach besser im Griff oder steckt mehr dahinter?

"Es ist doch offensichtlich, dass das andere Auto schneller ist", motzt Vettel nach dem Grand Prix von Portugal.

    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    imago images

    "Die Stoppuhr ist das eine. Das andere ist mein Gefühl. Ich habe echt Schwierigkeiten damit, gute Runden zusammenzukriegen, konstant zu sein und den Grip zu spüren, den Charles offensichtlich spürt", schöpft Vettel Verdacht.

    Ferrari-Teamchef Mattia Binotto will davon nichts wissen, erklärt: "Die Autos von Seb und Charles sind zweifellos identisch!"
    Der Ton von Leclerc ist schon rauer: "Ich schaue nur auf mich. Ich fühle mich wohl im Auto. Wir haben ein paar Updates gebracht, und die scheinen in die Richtung meines Fahrstils zu gehen. Das hilft mir."

      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com

      Am Wochenende gastiert die Formel 1 in Imola, während Ferrari weiterhin im Mittelfeld steckt, kann Mercedes schon die Konstrukteurs-WM gewinnen.

      Mehr zum Thema
      ;