Welt

Verschwörungstheoretiker soll Mia (8) entführt haben

Der Verschwörungstheoretiker Rémy D. wird verdächtigt, der Kopf hinter der Entführung der achtjährigen Mia zu sein.

20 Minuten
Teilen
Drei Männer hatten die achtjährige Mia Montemaggi am vergangenen Dienstag im Osten Frankreichs entführt. Jetzt hat die Polizei sie in der Schweiz aufgefunden.
Drei Männer hatten die achtjährige Mia Montemaggi am vergangenen Dienstag im Osten Frankreichs entführt. Jetzt hat die Polizei sie in der Schweiz aufgefunden.
Picturedesk

Die achtjährige Mia Montemaggi ist nach ihrer Entführung in Frankreich am 18. April in einem besetzten Haus in Sainte-Croix gefunden worden. Nun hat die Staatsanwaltschaft Nancy einen internationalen Haftbefehl gegen Rémy D. erlassen. Der Verschwörungstheoretiker wird verdächtigt, der Kopf hinter der Entführung zu sein. Das berichtet die öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt France Télévisions unter Berufung auf AFP.

Mias Mutter verhaftet

Laut der Staatsanwaltschaft spielte der Franzose "bei der Organisation der Entführung" eine wichtige Rolle. Daillet habe den Entführern die Kontaktdaten der Mutter geliefert. Angeklagt sind insgesamt fünf Männer, vier davon wurden in Gewahrsam genommen.

Die Polizei in Sainte-Croix in der Schweiz fand Mia in einem Holzhaus, das zu einem besetzten Fabrikareal gehört. Sie verhaftete Mias Mutter, die Kontakte zur Prepper-Szene haben soll. "Die Mutter wollte am Rande der Gesellschaft leben", hatte Nicolas Heitz, der Staatsanwalt von Épinal, vor einigen Tagen erklärt. Sie wurde als "sehr rebellisch" beschrieben und soll Anhängerin der Verschwörungsbewegung QAnon sein.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute