Sport

Verstappen spricht über Urlaub mit Schumacher

Glückliche Zeiten! Formel-1-Legende Michael Schumacher machte oft mit Familie Verstappen Urlaub. PS-Star Max erinnert sich an Ferien mit dem Vorbild.

Heute Redaktion
Teilen

Formel 1 in den 1990ern. Michael Schumacher dominierte den PS-Zirkus nach Belieben, Jos Verstappen gab als Teamkollege des Deutschen 1994 bei Benetton Gas. Der Niederländer und der später siebenfache Weltmeister freundeten sich auch privat an. Logisch, dass da auch gemeinsame Familien-Urlaube nicht fehlen durften. Mit dabei: Schumacher-Sohn Mick und Verstappen-Sprössling Max.

Spaß im Urlaub



Max Verstappen gilt heute als der Senkrechtstarter in der Formel 1, Mick Schumacher ist am besten Weg in die Motorsport-Königsklasse. Verstappen plauderte nun über seine Erinnerungen an die privaten Momente mit den Schumachers. "Ich war noch sehr jung", meint der heute 20-Jährige. "Es hat Spaß gemacht. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass wir mit dem großartigen Michael Schumacher auf Urlaub waren. Ich war noch zu jung und damit beschäftigt, mit seinem Sohn zu spielen."

Schwerer Unfall

Vor vier Jahren schlug dann das Schicksal unbarmherzig zu. Schumacher kam im Skiurlaub zu Sturz und verletzte sich schwer. Er schwebte in Lebensgefahr, wurde mehrmals operiert. Bekannt ist seither nur, dass er überlebte. Von der Öffentlichkeit wird er abgeschottet, über seinen genauen Gesundheitszustand wissen nur die Familie und die engsten Freunde bescheid. (heute.at)