Premiere für Christina "Mausi" Lugner! Der Opernball wird heuer ohne sie über die Bühne gehen – und das, auch wenn "Wunschkandidatin" Fran Drescher als Stargast in der Lugner-Loge Platz nimmt. "Terminkollisionen" haben wohl verhindert, dass "Die Nanny" schon früher in die Staatsoper kam, verrät sie im "Heute"-Talk. Jetzt verpassen sie sich erneut: Drescher verbringt den Abend in der Staatsoper, während "Mausi" in Spanien weilt.
"Die Jacqueline und ich kennen wirklich jede einzelne Folge" – die Lugner-Ex outet sich als echter "Die Nanny"-Fan. Doch nicht nur die Liebe zu 90er-Sitcoms haben Fran und "Mausi" gemeinsam – wenn es nach Sänger Elton John geht, gibt es auch äußerlich einige Überschneidungen.
Im Gespräch mit "Heute" erzählt "Mausi" von einem Erlebnis aus der Vergangenheit. Als sie in den 90er Jahren gemeinsam mit Richard Lugner in der ersten Reihe beim Elton John Konzert auf der Bregenzer Festspielbühne saß, kam es zu einer lustigen Verwechslung: Im kurzen Chanel-Kostüm, mit toupierten Haaren und "geschminkt bis zum geht nicht mehr", hat Christina wohl ausgeschaut wie "Die Nanny" Fran Drescher.
Während der Pause ist Sänger Elton John aufgestanden und hat gesagt: "And now, give a big hand for my best friend Franny," erinnert sich "Mausi". Aber "Franny" war keine im Publikum – "Er hat mich tatsächlich mit Fran Drescher verwechselt," lacht sie.
Auch nach dem Mann an ihrer Seite hat der Sänger sich erkundigt – "Ich bin mit dem Richard gesessen," erinnert sich die Society Lady. Die Verwechslung wurde jedoch schnell aufgeklärt und der Abend endete für "Mausi" und Richard bei der Aftershow-Party.