Szene wie aus Actionfilm

Video! Bewaffnete sprengen Geldtransporter auf Autobahn

Szenen wie aus einem Actionfilm spielten sich auf einer Autobahn in Süditalien ab. Bewaffnete Gangster sprengten einen Geldtransporter.
Newsdesk Heute
10.02.2026, 09:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Feuer, Explosionen und Schüsse: Auf einer Schnellstraße im Süden Italiens spielten sich am Montag Szenen ab, die eher an einen Hollywood-Film als an den morgendlichen Verkehr erinnern. Auf der Autobahn zwischen Brindisi und Lecce geriet ein gepanzerter Geldtransporter ins Visier schwer bewaffneter Täter - hier das spektakuläre Video:

Die Angreifer stoppten das Fahrzeug, indem sie einen roten Lieferwagen anzündeten und damit die Fahrbahn blockierten. Kurz darauf tauchte ein blauer Alfa Romeo mit eingeschaltetem Blaulicht auf – das Auto ähnelte auf den ersten Blick einem Polizeiwagen. Mindestens sechs maskierte Personen in weißen Overalls sollen darin gesessen haben.

Wie die italienische Zeitung "Corriere della Sera" berichtet, eröffneten die Räuber mit Kalaschnikows das Feuer auf zwei gepanzerte Geldtransporter der Firma Battistolli. Nachdem die Sicherheitskräfte die Fahrzeuge verlassen hatten, wurden beide Transporter gesprengt. Beute machten die Täter dabei offenbar keine.

Schießerei mit Polizei

Bei ihrer Flucht legten die Angreifer weitere Brände, um ihre Verfolger aufzuhalten. Zudem zwangen sie mehrere unbeteiligte Lenkerinnen und Lenker, ihre Autos herauszugeben. Nahe der Ortschaft Squinzano kam es schließlich zu einem Schusswechsel mit den Carabinieri.

Der betroffene Abschnitt der Staatsstraße SS 613 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Dichter Rauch hing über dem Gebiet und war weithin sichtbar.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.02.2026, 09:21, 10.02.2026, 09:09
Jetzt E-Paper lesen