WM 2022

Video aufgetaucht: Ronaldo schimpft nach dem "Tor-Klau"

Portugal ist mit einem 2:0-Erfolg gegen Uruguay ins WM-Achtelfinale aufgestiegen. Cristiano Ronaldo blieb ohne Treffer. Und ärgerte sich darüber. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo war fassungslos, als ihm sein Tor "geklaut" wurde.
Cristiano Ronaldo war fassungslos, als ihm sein Tor "geklaut" wurde.
Imago Images, Twitter

Denn Portugals Matchwinner gegen die Südamerikaner war sein ehemaliger Manchester-United-Teamkollege Bruno Fernandes, der beide Portugal-Treffer erzielte (54., 90+3.). Dabei dachten zunächst alle, dass Ronaldo das 1:0 einköpfte, mit seinem neunten WM-Treffer die portugiesische Ikone Eusebio einholte. Deshalb jubelte der 37-Jährige auch ausgiebig nach dem Führungstreffer. Allerdings zu Unrecht, wie die TV-Aufnahmen zeigten. Denn der fünffache Weltfußballer segelte haarscharf am Ball vorbei, touchierte das Leder nicht mehr. So landete Fernandes´ Flanke direkt in den Maschen.

Die Ronaldo-Reaktion

Zunächst hielt sich Ronaldo noch für den Torschützen, doch im Stadion wurde bereits Fernandes als Führungstorschütze verkündet, was Ronaldo so gar nicht passte. Ein Video, das in sozialen Netzwerken die Runde macht, zeigt nun die Reaktion des 37-Jährigen, als er auf der großen Videowall im Stadion sieht, dass sein Teamkollege als Torschütze angegeben wurde. 

Der Fußball-Star riss die Hände in die Luft, blickte ungläubig drein, ehe er die Arme wieder sinken ließ und ein aufgezwungenes Lächeln aufsetzte. 

Ronaldo-Gesten nach dem Schlusspfiff

Ronaldo wollte das auch nach dem Spiel nicht hinnehmen. Der in der 82. Minute ausgewechselte Portugiese versuchte nach dem Spiel, seine Mitspieler davon zu überzeugen, dass er der wahre Torschütze ist, zeigte immer wieder auf den Kopf, strich sich über das Haar. Erfolg hatte Ronaldo damit aber keinen, denn die FIFA entschied, den Treffer Fernandes gutzuschreiben, da aus keiner Zeitlupe ersichtlich ist, dass Ronaldo den Ball tatsächlich noch berührt hat. 

Besonders dürfte den Portugiesen schmerzen, dass Ronaldo beim Elfmeter zum 2:0 (90+3.) bereits ausgewechselt war, Fernandes den Doppelpack schnürte. 

Für seine Ego-Show musste der Portugiese nach dem Spiel viel Kritik einstecken. Landsmann Fernandes meinte schließlich auf den 37-Jährigen angesprochen: "Es ist ja egal, wer die Tore schießt. Wir gewinnen als Mannschaft." Dass es Ronaldo nicht egal ist, stellt nun seine Reaktion unter Beweis...

1/42
Gehe zur Galerie
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    Imago

    Die Sky-Videos aus dem Fußball