Sport

Video zeigt, wie sich Flitzerin auf Piste schlich

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kinsey Wolanski stahl mit ihrer Flitzer-Aktion den Slalom-Läufern beim Nightrace in Schladming die Show. Doch wie konnte die 23-Jährige eigentlich auf die Strecke gelangen? Zuschauer filmten mit, wie die Blondine sich Zugang zur Piste auf der Planai verschaffen konnte.

Ein "Helfer" hält ihr den Zaun ein wenig in die Höhe und schon war die Flitzerin auf die Strecke gehuscht. Einige Fans riefen nach der Security, doch die leicht bekleidete Dame spazierte ohne Gegenwehr bis in den Zielraum.

Der Großteil der Fans jubelte der 23-Jährigen zu, die schon beim Champions-League-Finale über den Platz geflitzt war.

--> Hotel klärt auf: So war Flitzerin Kinsey als Gast

Harte Strafe droht

Die freizügige Amerikanerin konnte nach ihrer zweifelhaften Aktion von Securitykräften erst im Stadion gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Video: Die Nacktflitz-Attacke von Schladming

Gegenüber den Beamten soll sich Wolanski kooperativ verhalten haben, weshalb auch keine Festnahme ausgesprochen werden musste. Nach der Identitätsfeststellung vor Ort wurde die 23-Jährige wegen des Verdachtes einer Anstandsverletzung nach § 2 des Steiermärkischem Landes-Sicherheitsgesetz (StLSG) der Bezirkshauptmannschaft Liezen angezeigt.

Wie aus dem zugehörigen Rechtstext hervorgeht, kann eine solche Verwaltungsübertretung teuer werden. Ihre Aktion kann für die Flitzerin demnach eine Geldstrafe von bis zu 2.000 Euro nach sich ziehen.

Weil die Amerikanerin für die österreichische Justiz vielleicht in Zukunft nicht mehr greifbar sein könnte, wurde noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in der Höhe von "einigen Hundert Euro" eingehoben, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber "Heute" bestätigt.