Sport

Vier Tore in Verlängerung, das Irrsinns-Protokoll

Bremen warf Dortmund im Pokal-Krimi raus. Der BVB verlor in einem unfassbaren 3:4-Spektakel. Das Protokoll des verrückten Achtelfinal-Krachers.

Heute Redaktion
Teilen

Werder Bremen steht im Viertelfinale des DFB-Pokals, eliminierte die derzeit stärkste Mannschaft im deutschen Klub-Fußball: Borussia Dortmund. Dieses Kunststück gelang dem Klub von Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Harnik auf spektakuläre Weise.

Am Dienstagabend siegte Bremen mit 4:3 nach Elfmeterschießen. In der Verlängerung fielen vier Treffer. Harnik avancierte mit dem Ausgleich in letzter Sekunde zum großen Helden.

Das Protokoll

Minute 5: Milot Rashica sorgt für den perfekten Start der Gäste, lässt den Signal-Iduna-Park verstummen. Der Kosovare trifft zur schnellen Führung.

Minute 48: Ein Stich ins grüne Herz. Marco Reus trifft mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Die Bremer schlürfen mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Die zweite Hälfte bietet viel Spannung aber keine Tore. Es geht in die Verlängerung.

Minute 105: Christian Pulisic tankt sich durch. Der junge US-Amerikaner stürmt kommendes Jahr für den FC Chelsea. Jetzt bringt er Dortmund vermeintlich auf die Siegerstraße.

Minute 108: Der BVB macht seine Rechnung ohne den Routinier. Claudio Pizarro zeigt, dass er auch im Herbst seiner Karriere noch gelenkig ist, drückt den Ball akrobatisch über die Linie.

Minute 113: Die Real-Leihgabe schlägt zu. Dortmund bricht am rechten Flügel durch. Stanglpass auf Achraf Hakimi, der schiebt zum 2:1 ein.

Minute 119: Völliger Wahnsinn. Tor Nummer vier in der Verlängerung. Martin Harnik steigt beim Eckball am höchsten. Er nickt zum 2:2 ein.

Elfmeterschießen: Paco Alcacer und Maximilian Philipp verschießen, bei Werder treffen alle: Pizarro, Eggestein, Klaassen und Kruse. Der Jubel kennt keine Grenzen. (Heute Sport)