Sport

Vlhova-Bezwingerin stürzt und verletzt sich schwer

Heute Redaktion
Teilen
Erst bezwang sie Vlhova, dann verletzte sich Danioth schwer beim Parallel-RTL von Sestriere.
Erst bezwang sie Vlhova, dann verletzte sich Danioth schwer beim Parallel-RTL von Sestriere.
Bild: picturedesk.com

Erst im Freudentaumel, dann im Krankenhaus! Ein Ski-Talent aus der Schweiz erlebte beim Parallel-Riesentorlauf in Sestriere ein Wechselbad der Gefühle.

Zwei völlig unterschiedliche Durchgänge erlebte die Schweizerin Aline Danioth bei der Premiere des Parallel-Riesentorlaufs in Sestriere.

Zum Nachlesen: Ski-Sensation! Mörzinger rettet rot-weiß-rote Ehre

In der ersten Runde schaltete sie noch Petra Vlhova aus – die Slowakin hatte zuletzt drei Rennen in Serie gewonnen. Als es die Urnerin danach im Achtelfinael wieder mit einer großen Nummer zu tun bekam, mit Riesenslalom-Weltcupleaderin Federica Brignone, schied sie jedoch spektakulär aus und musste noch auf der Piste längere Zeit versorgt werden.

Danioth wurde mit dem Rettungsschlitten abtransportiert und für genauere Untersuchungen in die Schweiz geflogen. Auch wenn die Diagnose noch aussteht: Befürchtet wird, dass sich die 21-Jährige schwer am Knie verletzt hat. Dieses Mal ist es anscheinend das rechte Knie – vor zwei Jahren riss sich die Junioren-Weltmeisterin bereits Meniskus und Kreuzband im linken Knie.