Randale in Ottakring

Vodkaflasche geleert – dann malt Wiener Hakenkreuze

Der schwer alkoholisierte Sohn bedrohte seine Mutter mit dem Tod und verwüstete die gemeinsame Wohnung. Er wurde festgenommen.
Newsdesk Heute
29.10.2025, 13:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Frau aus Wien-Ottakring wählte am Dienstag um 18 Uhr den Notruf, weil ihr Sohn – stark alkoholisiert – in der gemeinsamen Wohnung randaliert haben soll. Als Beamte des örtlichen Stadtpolizeikommandos kurz darauf an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, war der 39-Jährige schon nicht mehr vor Ort.

Das 62-jährige Opfer gab an, mehrfach von ihrem Sohn mit dem Umbringen bedroht worden zu sein. In der verwüsteten Wohnung, in der zahlreiche Möbel beschädigt waren, fanden die Beamten zudem an mehreren Wänden Beschmierungen vor, unter anderem Hakenkreuzsymbole.

Mann hatte 2,4 Promille

Der Tatverdächtige konnte wenig später mit einer leeren Vodkaflasche in der Hand im Innenhof der Wohnhausanlage angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er zeigte sich teilweise geständig. In weiterer Folge wurde eine Alkoholisierung von 2,4 Promille bei dem Mann festgestellt.

Gegen ihn wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 39-Jährige, der sich in polizeilichem Gewahrsam befindet, wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der Sachbeschädigung sowie nach den Bestimmungen des Verbotsgesetzes angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.10.2025, 14:12, 29.10.2025, 13:36
Jetzt Abendausgabe lesen