Immenser Schaden

"Völlig unter Schock" - Schumacher-Manager ausgeraubt

Willi Weber der langjährige Manager von Michael Schumacher wurde in seiner Villa überfallen und ausgeraubt.
Sport Heute
10.12.2025, 15:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Großer Schock in Stuttgart: Willi Weber (83), langjähriger Manager von Formel-1-Ikone Michael Schumacher, ist in seiner Villa im noblen Kräherwald überfallen worden. Nach Angaben des früheren Motorsport-Managers drangen am Dienstagabend drei Täter in das Haus ein, bedrohten die Anwesenden mit Waffen, fesselten Weber, seine Ehefrau und eine Haushälterin und räumten anschließend mehrere Tresore aus. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes.

Weber steht offenbar noch unter dem Eindruck der Tat. "Ich habe ein blaues Auge, die Kripo ist hier und spricht mit mir. Es geht mir beschissen. Ich bin völlig unter Schock", schilderte er kurz nach dem Überfall gegenüber deutschen Medien. Wie hoch der Schaden ist, ist offiziell noch nicht beziffert, berichtet wird jedoch von Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro.

Besonders brisant: Das Anwesen steht derzeit zum Verkauf. Die 2004 errichtete Luxusvilla wird mit rund 3.000 Quadratmetern Grund, 875 Quadratmetern Wohnfläche auf vier Etagen, acht Stellplätzen sowie einem Spa-Bereich inklusive Infinity-Pool beworben. Trotz der Trennung lebt Weber aktuell noch mit seiner Frau im Haus, will aber nach einem Verkauf seinen Lebensmittelpunkt in den Raum Frankfurt zu seiner Lebensgefährtin verlegen.

Willi Weber war über Jahrzehnte eine der prägenden Figuren im Motorsport-Business. 1988 übernahm er das Management des damals 19-jährigen Michael Schumacher und begleitete dessen Aufstieg bis zum siebenfachen Weltmeister. Ende 2009 wurde das Management an Schumachers langjährige Sprecherin Sabine Kehm übergeben – zuvor hatte Schumacher die Zusammenarbeit stets als "fantastische Beziehung" beschrieben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.12.2025, 15:30
Jetzt E-Paper lesen