Sport

Vogel liebt Sturm-Fans für "Cup-Völkerwanderung"

Sturm Graz ist Pokal-Sieger! Trainer Heiko Vogel dankt seinen Spielern und zieht den Hut vor den zahlreichen Sturm-Fans.

Heute Redaktion
Teilen

Vor 27.100 Zusehern kürte sich Sturm Graz am Mittwoch zum österreichischen Cup-Sieger. Die überwältigende Mehrheit davon trug im Klagenfurter Wörthersee Stadion Schwarz-Weiß und jubelte nach 120 nervenaufreibenden Minuten über den 1:0-Triumph gegen Red Bull Salzburg.

"Die Jungs haben alles perfekt umgesetzt. Wir waren über 120 Minuten die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen", strahlte Trainer Heiko Vogel nach dem Spiel.

Er bedankte sich ausdrücklich bei seiner Mannschaft, die ihn so gut aufgenommen habe und täglich alles für das Team gebe.

Ein zweites großes Danke ging an die Fans. "Wenn ich in die Kurve schaue…", grinste Vogel. "Diese Völkerwanderung zeigt, wie wichtig dieser Titel ist."

Die Fans hatten vor dem Spiel mit einem 70-Meter-Transparent allerdings noch für etwas Ärger und sogar eine Verzögerung gesorgt:

Die Unterstützung während des Spiels verlief aber friedlich und vorbildlich. Frenetische Sturm-Fans trieben ihr Team zum Sieg und den Spielern im Anschluss die Freudentränen in die Augen.

(Heute Sport)